Qualifizierte soziale Arbeit

In der schwäbischen Arbeiterwohlfahrt sind heute rund 10.000 Mitglieder, 3.000 ehrenamtlich tätige Frauen und Männer und 2.500 hauptamtlich beschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der sozialen Arbeit vor Ort tätig.
Sie erbringen ihre sozialen Dienstleistungen in 105 Ortsvereinen, 14 Kreisverbänden und rund 100 professionellen Einrichtungen der Seniorenbetreuung, der Familien- und Kinderarbeit, der Betreuung von Behinderten und Kranken.

Wenn Sie eine bestimmte Einrichtung wie einen Kindergarten oder ein Seniorenheim suchen, können Sie diese unter

http://www.awo-schwaben.de finden.

Die Organisation der Bezirksverband Schwaben e.V.

Sie können sich aber auch über die unteren Links Auflistungen der Einrichtungen, Kreisverbände, Ortsvereine und deren Angebote

in Schwaben anzeigen lassen und dort das Gewünschte auswählen, um ausführliche Informationen darüber zu erhalten.

Kreisverbände in Schwaben

Die Auflistung der 14 Kreisverbände mit Adressen, Kontaktdaten und Ansprechpartnern finden Sie hier.

Den Kreisverband Memmingen-Unterallgäu, der für unseren AWO Ortsverein Türkheim-Ettringen-Wiedergeltingen zuständig ist,
finden Sie
hier.

Ortsvereine in Schwaben

Die Auflistung der über 105 Ortsvereine mit Adressen, Kontaktdaten und Ansprechpartnern finden Sie hier.

Einrichtungen in Schwaben

Die Auflistung der rund 100 Einrichtungen mit Adressen, Kontaktdaten und Ansprechpartnern finden Sie hier.