SPENDEN-FAHRRADTOUR für soziale AWO-Projekte - HERZLICHEN DANK allen Unterstützern!

Auf ihrer diesjährigen Spenden-Radltour, die

am 22. Juni am Bodensee startete und an der oberen Donau entlang führte, erreichten die
fünf Wiedergeltinger Freunde am 25. Juni 2022 gesund und pannenlos ihr Endziel Wiedergeltingen.

Bild von links:
Stefan Haider,
Axel Fischer,
Markus Korneg
ger,

Martin Kunstmann und
Carsten Scholz

Spenden für einen guten Zweck sammeln, um damit Freude zu bereiten, war für die fünf Wiedergeltinger Freunde auch in diesem Jahr wieder eine Herzensangelegenheit.

Insgesamt legten die Sportler auf ihrer Tour, die vom Bodensee aus startete und an der oberen Donau entlang führte, eine Strecke von 451 Kilometer zurück, bis sie nach 4 Tagen ihr Endziel Wiedergeltingen erreichten.

Von dem Spenden-Erlös über 2.600 Euro unterstützen wir wieder die sozialen Projekte der AWO (Arbeiterwohlfahrt), „da diese genau den Betroffenen zugutekommen, die ihre Kinder in keine Ferienfreizeit schicken können oder
wegen ihrer finanziellen Not jeden Cent mehrmals umdrehen müssen“, erläuterten die Sportler ihre Beweggründe.

Regina Besch, Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Türkheim-Ettringen-Wiedergeltingen, freute sich über dieses erneute soziale Engagement und betonte: „Durch die Spenden kann unser „AWO-Engelchen“ wieder Menschen, die durch die Pandemie-Nachwehen und starken Preissteigerungen unschuldig in Not geraten sind, eine kleine Einzelfallhilfe zukommen lassen und außerdem kommen die Spenden Familien zugute, um deren Kindern eine  betreute Ferienmaßnahme zu ermöglichen.“
Die Vorsitzende bedankte sich bei den fünf Wiedergeltinger Freunden sowie den Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung dieser Aktion.

Bilder und Videos  von der SPENDEN-RADTOUR

1. TAG, 22. Juni 2022